Firmenportraits

Ab Juni 2017 beginne ich unter diesem Titel Firmen zu beschreiben, die ich der Digitalen Transformation zu schreibe. Von denen ich meine, es würde sie ohne Internet, Soft- und Hardware sowie einem neuartigen Geschäftsmodell nicht geben.

In erster Linie fokussiere ich mich auf Schweizer Firmen, resp. Firmen, die in der Schweiz gegründet wurden und von hier aus operieren. Global oder doch zumindest international operieren, will ich hoffen.

Ich scheue mich allerdings auch nicht Firmen zu beschreiben, die mir aufgefallen sind als innovativ oder weil sie auffallend finanziell grosszügig unterstützt werden. Ich hefte mich also an die Fersen von Venture Capitalists und zwar aus dem einzigen Grund weil ich davon ausgehe, dass sie mehr wissen als man herausfinden kann.

Kommentare

Beliebte Posts